St. Seb. Schießen 2018

Am 12.01. und 13.01.2018 lud der Schützenverein St. Seb. Lirich zu ihrem jährliche Patronatsschießen ein in ihre Sportstätte an der Girondelle ein.

Unsere Jugend folgte der Einladung gern zum Jugenvogelschießen am Freitag 12.01.2018. Nach kurzer Begrüßung konnten wir uns über das erste Pfand freuen. Unsere Jugendprinzessin Alexa Loh schoss erfolgreich die Krone. Wenig später ging auch das nächste Pfand nach Rothebusch. Unsere Jugendliche Gina Peters konnte sich das Zepter sichern. Gekrönt wurde der Abend durch unseren Frederik Göhr, er konnte den Rumpf von der Stange holen.

Am Samstag waren auch unsere erwachsenen Schützinnen und Schützen in der Sportstätte an der Girondelle eingekehrt. Wir konnten an den Erfolgen des Vortages anknüpfen. Unsere Königin Magret Theisen konnte sich den Reichsapfel sichern. Zwei Pfänder später konnte sich unsere Schützenschwester Ursel Tiemann freuen, sie ergatterte den linken Flügel. Das Highlight folgte wie den Tag zuvor beim Rumpf. Unsere Schützenschwester Ute Schneider konnte sich den Rumpf sichern und somit wie Frederik zum Tagessieger krönen lassen.

Wir gratulieren ebenso allen weiteren Pfänderschützen und bedanken uns bei den Gastgebern aus Lirich für die nette Gastfreundschaft.

Veröffentlicht in Pokalschießen, Tradition, Vereinsleben und verschlagwortet mit , .