Kinderkarnevalsumzug Osterfeld

Auch in diesem Jahr ist der Schützenverein Rothebusch auf dem Kinderkarnevals Umzug in Osterfeld doppelt vertreten.
Zum einen am alt bekannten Standort bei Cardoc (Heinestr. 55) wird ein von Rothebuscher Jungschützinnen und -schützen bewirteter Bierwagen stehen.
Zum anderen werden die Rothebuscher Vogelscheuchen beim Umzug mitlaufen und mit allen Oberhausenern zusammen feiern.

Gut Schuss Helau und Alaf

Kreismeisterschaft 2019

Das neue Schützenjahr ist sportlich in vollem gange.
So wurde im vergangen Jahr bereits die Kreismeisterschaft 2019 geschossen.

Anbei die Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2019

Die Siegerehrung findet am 26.02.2019 um 19 Uhr beim BSV 1882 Osterfeld statt.
Die Siegerehrung der Jugend wird bei der Kreisjugendsitzung am 10.03.2019 durchgeführt.

 

Ergebnisse Kreismeisterschaft 2019
Einladung Siegerehrungen

Einladung Jahreshauptversammlung

Am 27.01.2019 findet die jährliche Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Rothebusch 1922 e.v. statt.
Dazu läd der Vorstand, herzlichst alle Mitglieder des Schützenvereins, auf unsere Anlage, an der Nürnbergerstr. 99 ein.

Über eine große Teilnahme an der Versammlung würde sich der Vorstand sehr freuen

Beginn der Versammlung ist am 27.01.2019 um 10:30 Uhr.

Vor der Jahreshauptversammlung findet um 09:30 Uhr traditionell die Jahreshauptversammlung der Offiziersabteilung statt.
Aazu läd die Leitung der Offiziersabteilung herzlich ein.

Jahresabschluss 2018

Am Sa. 24.11.2017 fand der traditionelle Jahresabschluss der Schützen auf Rothebusch statt. Der Verein hatte alle Mitglieder zu einem gemütlichen Abend eingeladen und viele folgten, trotz des nassen Wetters, dieser Einladung.

Um kurz nach 17 Uhr begrüßte unser Vorsitzender Matthias Wiesemann alle erschienen Mitglieder auf unserer Anlage und bedankt sich im Namen des Vereins, für die sehr große Unterstützung bei Aufbau und Organisation des Vereinslebens im vergangenen Jahr.

Bei einer leckeren Currywurst und warmem Glühwein verbrachte man den Abend zusammen und philosophierte über das vergangene und kommende Jahr.

Neben den schönen Dingen die es zu genüge gab, gab es leider auch negative Ereignisse die wir in diesem Jahr erleben mussten.

Jedoch schauen wir schon jetzt gespannt auf das neue Jahr, die Aufgaben die uns bevorstehen und die wir gemeinschaftlich sicher bewältigen können, müssen und werden.
Gut Schuss

 

Einladung Jahresabschluss 2018

Das Jahr 2018 ist nun fast vorbei, doch bevor die besinnliche Adventszeit eingeläutet wird, findet noch der jährliche Jahresabschluss für alle Vereinsmitglieder statt. Los geht es am Sa, 24.11.2018 um 17 Uhr auf unserer Anlage.

Wie in den letzten Jahren auch, versorgt uns die Jungschützenabteilung mit genügend essen und warmen Getränken. Daher würden wir uns über eine zahlreiche Teilnahme an diesem Tag sehr freuen.

Auch möchten wir uns an dieser Stelle, noch einmal für die Unterstützung bei den verschiedenen Aktivitäten, die unser Verein in diesem Jahr hatte bedanken.

Mitgliederversammlung

Am 12.09.2018 findet um 19 Uhr die erste Mitgliederversammlung nach unserem diesjähigen Schützenfest statt.

Dazu läd der Vorstand alle Mitglieder herzlich in unser Vereinsheim auf der Nürnbergerstr. 99 ein.

 

Einladung Stadt und Kreisschießen 2018

Am kommenden Wochenende findet das diesjährige Stadtprinzen und Kreisjugendkönigsschießen bei der BSG Holten am Kastell Holten statt.
Anbei die Einladung der Kreisjugend.

Einladung Stadtprinzenschießen 2018

Auch am kommenden Wochenende ist das Stadt und Kreiskönigschießen.
Ebenfalls am Kastell Holten.
Anbei die Einladung des Kreises.

Einladung Stadt & Kreiskönigschießen & Kreiskrönungsball

Natürlich bitten wir bei beiden Terminen um große Teilnahme um unsere neuen Majestäten zu Unterstützen.

 

Schützenfest 2018

Vom 17.08 – 19.08.2018 feierten wir, bei bestem Wetter, unser diesjähriges Schützenfest.

Am Freitag begannen wir das Ringen um die Nachfolge von König Jürgen III. Theissen und Königin Margret VII. Theissen. Insgesamt 37 Schützen und Schützinnen beraubten den Vogel zügig seiner Pfänder bis es in den Endkampf ging. Am Endkampf um den Rumpf nahmen insgesamt 5 Königsanwärter teil.

Doch alles der Reihe nach, den zuerst fiel der Jugendvogel.
Denn auch dort gab es einen neuen Thron zu beglückwünschen.
Nach dem Alexa Loh in den vergangenen beiden Jahren den Vogel von der Stange holte, gab es in diesem Jahr einen Tausch auf dem Jugendthron.
Dieser bezieht sich jedoch nur auf die Rollenverteilung, denn in diesem Jahr holte Robin den Vogel von der Stange und wählte seine Schwester Alexa Loh zu seiner Prinzessin.

 

Auch das Traditionell immer gut besuchte Bürgerkönigschießen wurde ausgeschossen. In diesem Jahr errang Martin Wichert den Titel der Bürger.

Aber zurück zum Königsvogel, denn dort sollte alles überraschend schnell gehen.
Die letzten gratulierten noch unserem neuen Bürgerkönig, da war es schon geschehen nur einen Schuss nach dem Bürgervogel fiel nun auch der Königsvogel.
Um  21:35 Uhr holte Hans-Werner Laudin den Vogel von der Stange, zu seiner Königin wählte er Dagmar Hils , Sie werden als König Hans – Werner II. Laudin und Dagmar I. Hils das nächste Jahr regieren.
Zu ihrem Hofstaat erwählten sie Adjudant Ludger Schettler, Hofmarschall Torsten Hils und die Hofdamen Traudel Buschhorn, Angelika Tekaat und Elke Schettler.

Wir beglückwünschen alle neuen Majestäten und wünschen viel Erfolg bei ihrer Regentschaft. Mehr lesen

Einladung Kreisdamenvorgelschießen

Am 02.09.2018 läd die Kreisdamenleiterin Heike Schumacher und unser SVR zum Damenvogelschießen auf unserem Schützenplatz ein.
Das Schießen beginnt um 11 Uhr, das Startgeld beträgt 4 € und beinhaltet neben dem Schießen auch ein Stück Kuchen sowie eine Tasse Kaffee für jeden Teilnehmer.

Der Aufbau findet am 01.09. ab 10 Uhr statt.

Einladung Kreisdamenvogelschiessen

.

Einladung Schützenfest St. Seb. Lirich

Das Schützenjahr 2018 neigt sich dem Ende.

Zum letzten Schützenfest geht es noch zum St.Seb. Lirich in die Girondelle.

Am Freitag beginnt das Schützenfest mit einem gemütlichen beisammen sein um die Girondelle. Am Samstag schießen die Liricher Schützen ihre neuen Majestäten aus. Am Sonntag findet der große Umzug durch Lirich statt. Abschließend werden die neuen Majestäten des Schützenvereins inthronisiert.