Jugend

Jugendleitung:

Kevin Maslanak
Jürgen „Otto“ Höpfner
Sven Bunse-Wolz


Die Jugendabteilung stellt sich vor:

Wer sind wir?
Wir sind ein Haufen junger Leute, die Lust haben, sich in ihrer Freizeit miteinander zu treffen und gemeinsam Dinge zu erleben und dabei Spaß zu haben. Wir haben ein schön großes Gelände, auf dem wir allerhand Aktivitäten ausüben können. Im Sommer spielen wir Fußball, Hockey, Tischtennis, Badminton oder machen einen Sommerbiathlon. Drinnen steht uns aber auch ein Kicker, eine Dartscheibe und ein Schießstand zur Verfügung.

Was sind wir?
Wir sind die Jugendabteilung des Schützenverein Rothebusch 1922 e.V.! Wir nehmen am sportlichen und am traditionellen Leben im Schützenverein teil.

Was ist ein Schützenverein?
Ein Schützenverein ist ein Verein, wie jeder andere: mit regelmäßigen Trainingstagen, Ausflügen, Feiern und außersportlichen Aktivitäten. Was uns von anderen Vereinen unterscheidet, ist, dass unsere Vereinsbekleidung zwei Seiten hat. Auf der einen Seite haben wir die Sportkleidung (wird gestellt), mit der wir den Schießsport ausüben. Auf der anderen Seite haben wir noch unsere traditionelle Bekleidung, die wir auf Schützenfesten und anderen besonderen Veranstaltungen tragen. Schwarze Hose und weißes Hemd hat ja jeder schon einmal angehabt, nur die grüne Krawatte (wird gestellt) ist eventuell neu für euch.

Wer passt zu uns?
Jugendliche im Alter von 6 bis 21 Jahren, die Lust haben, sich im Schützenverein auszupowern.

Wo und wann sind wir da?
Unsere Trainingszeiten sind montags und mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr (kann im Sommer auch mal etwas länger gehen).

Was mache ich, wenn ich zu alt für die Jugend bin?
Dann schau einfach mal in den anderen Abteilungen vorbei. Bei uns im Verein ist für jeden was dabei.