Jungschützen

Leitung Jungschützen

André Kortz
Michelle Wiesemann


Wer sind wir?
Im Jahr 2013 hat sich die Jungschützenabteilung aus Mitgliedern gegründet, welche der Jugendabteilung entwachsen waren. Seit dem treffen wir, die Jungschützen (auch gerne als die „Jungen Wilden“ bezeichnet), uns nun alle zwei Wochen freitags gemeinsam am Schießstand zum Trainieren oder einfach nur zum gemütlichen Beisammensein.

Ebenfalls im Jahr 2013 haben wir als Abteilung erstmals die Planung und Veranstaltung des vereinsinternen Jahresabschlusses übernommen. Hier haben wir unter Beweis gestellt, dass wir mehr als nur „Junge Wilde“ sind! Und zwar „Junge Wilde“ mit Plan und durchaus Verantwortungsbewusstsein! Der Erfolg und die Resonanz gab uns Recht!
Dementsprechend können wir inzwischen auch mit Stolz feststellen, dass zwei aus unseren Reihen im geschäftsführenden Vorstand aktiv sind.

Ihr habt auch Interesse, Teil der Jungschützenabteilung zu sein und wollt uns näher kennenlernen?
Dann kommt einfach bei unserem Trainingstag vorbei!