Stadtprinzen & Kreisjugendkönigschießen 2015

Am Samstag den 26.09.2015 trafen sich unsere Jugendlichen an der Girondelle beim St. Seb. Lirich, um am Stadtprinzen & Kreisjugendkönigschießen teilzunehmen. Unsere Jugendprinzessin Isabella Leue wurde von ihrer Hofdame Alexa Loh und zwei weiteren Jugendlichen begleitet.

Nachdem unsere Jugendprinzessin und die Würdenträger der anderen Vereine, das  Schießen auf die Scheibe, um die Würde des Kreisjugenkönig erledigt hatten, begann das Vogelschießen. Durch den Wettbewerb führte unser Jugendmitglied Maximilian Kraftzcyk, der seit diesem Jahr im Kreisjugendvorstand aktiv ist. Unsere Jugend war beim Vogelschießen erfolgreich. Robin Loh holte das Zepter und unsere Hofdame Alexa Loh  den linken Flügel, vom Schützen aus gesehen den rechten.
Als der Vogel gerupftwar, gingen die fünf Jugendprinzen und Prinzessinen aus der Stadt Oberhausen an den Rumpf. Am Ende holte Pascal Wehning vom BSV Waidmannsheil den Rumpf herunter. Er war leider der Schütze vor unserer Isabella.

Vor der Inthronisation wurde der Kreisjugenkönig bekannt gegeben, diese Würde sicherte sich Marvin Schemmann vom BSV 1882 Osterfeld.

Wir bedanken uns bei den Ausrichtern vom Kreis 011 und dem Schützenverein St. Seb. Lirich für den schönen Tag

Veröffentlicht in Jugendabteilung, Tradition, Vereinsleben.