Stadt- & Kreiskönigschießen 2015

Am Sonntag den 27.09.2015 startete der Tag unseres König Jürgen “Otto” I. Höpfner um
9 Uhr früh beim Schützenvein St. Seb. Lirich. Nach einem kurzen Pressefoto und einer herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kreises 011 Hans-Jürgen Luft durften die Majestäten, bei gemütlichem Zusammensein, ein Frühstück zu sich nehmen.
Da unsere ermittelte Königin Jenny I. Kortz verhindert war und es nach Ausschreibung nur geschossenen Majestäten erlaubt ist am Kreiskönigschießen teilzunehmen, verbrachte unser König Jürgen “Otto” I. mit seinen Begleitern die Zeit in der Sonne vor dem Schießstand, ohne selbst in  das Kreiskönigschießen auf Scheibe eingreifen zu können.

Nach der Begrüßung zum Stadtkönigschießen, das auf einen Holzvogel stattfindet, und dem Eichelschießen der Ehrengäste, durften alle Schützen und Schützeninnen auf die Pfänder schießen. Unser Mitglied Matthias Wiesemann konnte sich den linken Flügel, vom Schützen aus gesehen rechts sichern.
Im Anschluss fand das Schießen auf den Rumpf statt, an dem auch diesmal nur die geschossenen Majestäten teilnehmen durften.

Die Würde als Stadkönigin konnte sich Lisa Wimmers vom ABSV 1921 Oberhausen sichern. Kreiskönig wurde Nico Gandolfo vom BSV 1882 Osterfeld.
Herzlichen Glückwunsch.

Wir danken dem St. Seb. Lirich und dem Kreis 011 für diesen schönen Tag