Bericht zum Schützenfest Klosterhardt

Am Sonntag dem 09.07.2017 lud der SV Klosterhardt 1925 e.V. zu seinem alle zwei Jahre stattfindenden Königsvogelschießen ein. Dieser Einladung folgten wir gerne, sodass einige unserer Mitglieder, unser Kaiserpaar sowie Vorstandsmitglieder um 11 Uhr zum Ehrenschießen anwesend waren. Bei wunderschönem Sonnenschein ging es mit dem Eichelschießen los. Nach einem hart umkämpften Eichelschießen ging das Schießen auf die Pfänder weiter. Beim Pfänderschießen durften auch Mitglieder der geladenen Vereine mit drauf schießen. Leider konnten wir kein Pfand erringen. Nach den Pfändern ging es auf dem Rumpf weiter. Diesen konnte sich Heinz Rompf sichern.

Eine Woche später am 16.07.2017 fand die Inthronisation im Haus Matecki in Oberhausen Borbeck statt. Um 18 Uhr trafen wir uns um dieser beizuwohnen. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken wurde das neue Kaiserpaar Heinz und Doris Rompf inthronisiert. Nach dem Throntanz verabschiedeten wir uns langsam.

Wir wünschen den neuen Kaiserpaar Heinz und Doris Rompf viel Erfolg und zwei wunderschöne Jahre im Amt.