Kreisdamenvogelschießen 2022

Nach den ganzen Schützenfesten standen die Veranstaltungen unseres Kreises 011 an. Dieses Jahr durften wir das Kreisdamenvogelschießen ausrichten und freuten uns, dass viele Damen der Einladung gefolgt sind.
Am 4.9.2022 ging es um 11 Uhr los. Nach und nach kamen die Damen des Kreises auf unserer Vereinslage an, um ihre Königinnen oder ihre Kaiserinnen zu unterstützen und auch unsere Damen unterstützten unsere Königin Michelle Wiesemann.
Die Kreisdamenleiterin Heike Schuhmacher begrüßte uns alle sehr herzlich und nach der Begrüßung der Ehrengäste ging es auch mit dem Eichelschießen für die Ehrengäste und das Startnummernziehen der Damen für das Vogelschießen los.
Mit Beginn des Vogelschießens wurden dem Vogel alle Pfänder geraubt. Leider hatten unsere Damen kein Glück dabei. Nachdem alle Pfänder unten waren, ging es weiter ans Rumpfschießen. Auch da hatten unsere Damen leider kein glückliches Händchen. Wir gratulieren auch auf diesem Wege nochmal der Tageskönigin zu ihrer glücklichen Hand.
Den ganzen Tag über haben unsere Jugend und unsere Herren des Vereins die Damen mit kühlen Getränken, leckerem Grillzeug und Kuchen versorgt. Dafür nochmal ein großer Dank, dass ihr trotz wenig helfenden Händen so viel geleistet habt. Ihr wart wirklich super engagiert.