Schützenfest Osterfeld 2022

Vom 24.6. bis zum 26.6.2022 lud uns unser Bruderverein aus Osterfeld zum diesjährigen Schützenfest auf ihrer Vereinsanlage ein.
Los ging es am 24.6.2022 bei noch nicht so tollem Wetter beim Bürgervogelschießen mit kühlen Getränken und ein paar Pommes vom Imbisswagen. Zwei unserer Schützen waren an diesem Abend auch hier wieder erfolgreich und sicherten sich zwei Pfänder. Gratulation an euch beide. Wir verbrachten dort die ersten schönen Stunden eines schönen Wochenendes.
Weiter ging es dann am Samstag Morgen zum Königs- und Jugendvogelschießen, wo unser 2. Vorsitzende, unser Kaiser und unser Jugendprinzenpaar uns schon ein Mal vertreten haben. Am Nachmittag ging es dann weiter mit dem Abholen des amtierenden Königspaares mit Umtrunk und anschließend zur Kranzniederlegung an der St. Pankratius Kirche. Wir waren mit zahlreichen Schützen vertreten und konnten auch mit voller Stolz schon ein paar Kinder unserer Bambini-Jugend mit in unsere Traditionen führen. Wir verbrachten wieder einen schönen Abend bei unserem Bruderverein mit viel Spaß, Tanz und guten Gesprächen.
Am Sonntag ging es für uns dann erst am Nachmittag los. Wir treffen uns mit unserem Kaiser-/Königspaar auf dem Parkplatz vor dem Vereinsgelände unseres Brudervereines und begleiteten Sie wieder zahlreich an diesem Tag. Nach zwei gemütlichen Stunden ging es dann mit dem Umzug weiter mit anschließendem Zapfenstreich. Nachdem dies erledigt war, haben wir uns auf einen letzten gemütlichen Abend mit der Inthronisation des neuen Kaiserpaares und Jugendprinzenpaares. An dieser Stelle noch ein Mal die herzlichsten Gratulationen und euch allen eine tolle Regentenzeit. Nach dem der offizielle Teil vorbei saßen wir noch gemütlich zusammen und ließen das Wochenende ausklingen.
Wir bedanken uns nochmal herzlich bei unserem Bruderverein für die Einladung und die schöne Zeit, die wir bei euch verbrachten durften.

Veröffentlicht in Tradition, Vereinsleben und verschlagwortet mit , , , .