Ostereierschießen 2019

Am 13.04. veranstaltete die Jungschützenabteilung zusammen mit der Jugendabteilung das alljährliche Ostereierschießenauf unserer Anlage an der Nürnbergerstr. 99.

Bei schönstem Frühlingswetter fanden sich viele Mitglieder und Besucher, auf unserer Anlage ein und verbrachten einen schönen Nachmittag zusammen im und um das Vereinsheim.
In diesem Jahr hatten alle Besucher unseres Ostereierschießen ein Gutes Auge. So wechselte eine Vielzahl von bunten Eiern den Besitzer.

Auch für das leibliche Wohl sorgten die „Jungen“ Schützinnen und Schützen unseres Vereins. Mit selbst gebackenen Kuchen und Torten sowie Salate Frikadellen und Schnitzel.

Bedanken möchten sich die Abteilungen bei allen Besuchern und Helfern die unser Ostereierschießen zu einem großen Erfolg gemacht haben.

Außerdem wünscht der Vorstand an dieser Stelle allen Mitgliedern und Gönnern unseres Schützenvereins frohe und erholsame Ostertage.

Super Sauber Oberhausen

Am 30.03.2019 hat sich eine Vielzahl von Schützen versammelt um einen Teil unseres schönen Rothebusch vom Müll zu befreien. Wie in den vergangenen Jahren nahmen wir uns für unseren Frühjahrsputz den Vonderort-Parkplatz sowie einen Teil des Resviersparks, vor.
Es ist schon erschreckend wie viel Abfall wahrlos weggeworfen wird.

Doch mit der Unterstützung der vielen Helfern konnte schnell ein sichtbarer Erfolg erzielt werden und es konnte allerhand verschiedenster Müll vom Parkplatz, aus den Büschen und dem Wald entfernt werden.

Mehr lesen

Einladung Ostereierschießen

Am 14.04.2019 findet ab 15 Uhr das traditionelle Ostereierschießen, in unserem Vereinsheim an der Nürnbergerstr. 99 statt.
Geschossen wird nicht auf Eier, sondern auf Spaßkarten mit Erfolgsgarantie, sowie auf Streifen, bei der die geschossene Ringzahl über die Anzahl an gewonnen bunten Eier entscheidet.

Auch für das leibliche Wohl wird die Jugend- und Jungschützenabteilung des Schützenvereins sorgen.

Super Sauber Oberhausen

Wie in den vergangenen Jahren, wird der SV Rothebusch auch in diesem Jahr beim jährlichen Oberhausener „Frühjahrsputz“ mit machen. Dazu läd der Verein alle Mitglieder und Unterstützer ein.

Beginnen wollen wir am 30.03.2019 um 10 Uhr, wie auch in den letzten Jahren werden wir besonders den Revierpark sowie den dazu gehörigen Parkplatz von Müll befreien.

Kinderkarnevalszug Osterfeld

Die fünfte Jahreszeit ist vorbei und auch wir waren wieder beim diesjährigen Kinderkarnevalszug in Osterfeld dabei

Zum einen versorgten die Jungschützen die Besucher des Karnevalsumzug mit kühlen Getränken zum anderen sorgten die Rothebuscher Vogelscheuchen für gute Stimmung bei allen Feiernden

Wie in den letzten Jahren üblich wurde der Bierwagen, bei der Firma Cardoc auf der Lilienthalstr., von den Rothebuscher Jungschützen bewirtet.

Mittendrin statt nur dabei waren in diesem Jahr wieder die Rothebuscher Vogelscheuchen und brachten ihre Kamelle unter die zahlreichen Besucher am Straßenrand.

Auch durften wir uns freuen, das unserer verdienter Schützenbruder Udo Schneider der Hopeditz 2019 der KG Rot Blau Rothebusch ist.

Nach dem Umzug ging es weiter mit einer Party im Schützenhaus, dort wurden wir in diesem Jahr vom Oberhausener Kinderprinzenpaar besucht das mit uns zusammen den Abend ausklingen ließ.

Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken und hoffen das trotz aller Vorkommnisse beim diesjährigen Karnevalsumzug in Osterfeld alle genau soviel Spaß hatten wie wir auf dem Bierwagen sowie im Karnevalszug.

Bericht Optik Giepen Pokal 2019

Am 02 und 03. Februar haben wir auf unserer Schießanlage das 22. Optik Giepen Pokalschießen durchgeführt.

Teilgenommen haben in diesem Jahr 70 Schützinnen und Schützen, die in 15 Mannschaften antraten.

Am Sonntag wurde die Siegerehrung von unserem Königspaar Hans-Werner Laudien und Dagmar Hils vorgenommen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern die die durchführung des  Optik Giepen Mannschaftspokalschießen in diesem Jahr ermöglicht haben.

Anbei die Ergebnislisten des Pokalschießen.

Auswertung

Kinderkarnevalsumzug Osterfeld

Auch in diesem Jahr ist der Schützenverein Rothebusch auf dem Kinderkarnevals Umzug in Osterfeld doppelt vertreten.
Zum einen am alt bekannten Standort bei Cardoc (Heinestr. 55) wird ein von Rothebuscher Jungschützinnen und -schützen bewirteter Bierwagen stehen.
Zum anderen werden die Rothebuscher Vogelscheuchen beim Umzug mitlaufen und mit allen Oberhausenern zusammen feiern.

Gut Schuss Helau und Alaf

Kreismeisterschaft 2019

Das neue Schützenjahr ist sportlich in vollem gange.
So wurde im vergangen Jahr bereits die Kreismeisterschaft 2019 geschossen.

Anbei die Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2019

Die Siegerehrung findet am 26.02.2019 um 19 Uhr beim BSV 1882 Osterfeld statt.
Die Siegerehrung der Jugend wird bei der Kreisjugendsitzung am 10.03.2019 durchgeführt.

 

Ergebnisse Kreismeisterschaft 2019
Einladung Siegerehrungen

Einladung Jahreshauptversammlung

Am 27.01.2019 findet die jährliche Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Rothebusch 1922 e.v. statt.
Dazu läd der Vorstand, herzlichst alle Mitglieder des Schützenvereins, auf unsere Anlage, an der Nürnbergerstr. 99 ein.

Über eine große Teilnahme an der Versammlung würde sich der Vorstand sehr freuen

Beginn der Versammlung ist am 27.01.2019 um 10:30 Uhr.

Vor der Jahreshauptversammlung findet um 09:30 Uhr traditionell die Jahreshauptversammlung der Offiziersabteilung statt.
Aazu läd die Leitung der Offiziersabteilung herzlich ein.

Jahresabschluss 2018

Am Sa. 24.11.2017 fand der traditionelle Jahresabschluss der Schützen auf Rothebusch statt. Der Verein hatte alle Mitglieder zu einem gemütlichen Abend eingeladen und viele folgten, trotz des nassen Wetters, dieser Einladung.

Um kurz nach 17 Uhr begrüßte unser Vorsitzender Matthias Wiesemann alle erschienen Mitglieder auf unserer Anlage und bedankt sich im Namen des Vereins, für die sehr große Unterstützung bei Aufbau und Organisation des Vereinslebens im vergangenen Jahr.

Bei einer leckeren Currywurst und warmem Glühwein verbrachte man den Abend zusammen und philosophierte über das vergangene und kommende Jahr.

Neben den schönen Dingen die es zu genüge gab, gab es leider auch negative Ereignisse die wir in diesem Jahr erleben mussten.

Jedoch schauen wir schon jetzt gespannt auf das neue Jahr, die Aufgaben die uns bevorstehen und die wir gemeinschaftlich sicher bewältigen können, müssen und werden.
Gut Schuss