Kinderkarnevalszug Osterfeld

Die fünfte Jahreszeit ist vorbei und auch wir waren wieder beim diesjährigen Kinderkarnevalszug in Osterfeld dabei

Zum einen versorgten die Jungschützen die Besucher des Karnevalsumzug mit kühlen Getränken zum anderen sorgten die Rothebuscher Vogelscheuchen für gute Stimmung bei allen Feiernden

Wie in den letzten Jahren üblich wurde der Bierwagen, bei der Firma Cardoc auf der Lilienthalstr., von den Rothebuscher Jungschützen bewirtet.

Mittendrin statt nur dabei waren in diesem Jahr wieder die Rothebuscher Vogelscheuchen und brachten ihre Kamelle unter die zahlreichen Besucher am Straßenrand.

Auch durften wir uns freuen, das unserer verdienter Schützenbruder Udo Schneider der Hopeditz 2019 der KG Rot Blau Rothebusch ist.

Nach dem Umzug ging es weiter mit einer Party im Schützenhaus, dort wurden wir in diesem Jahr vom Oberhausener Kinderprinzenpaar besucht das mit uns zusammen den Abend ausklingen ließ.

Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken und hoffen das trotz aller Vorkommnisse beim diesjährigen Karnevalsumzug in Osterfeld alle genau soviel Spaß hatten wie wir auf dem Bierwagen sowie im Karnevalszug.