Bericht zum Frauenausflug 2017

Bei stürmischem Wetter, aber trocken, machten wir uns mit 27 Frauen auf, einen schönen Tag zu verbringen.
Natürlich ließ es sich unsere Königin Margret nicht nehmen uns zu begleiten.
Lustig, die ersten Getränke und andere Köstlichkeiten machten die Runde,fing das Raten an. „Wohin fahren wir?“
Auf dem Weg zur A 31 kamen dann die ersten lustigen Vermutungen.
Fahren wir etwa zum Schloss Beck“ oder geht´s vielleicht zum Movie Park?
Aber alles war nicht richtig. Wir fuhren nach Raesfeld zum Vennekenhof.
Dort erwartete uns ein leckeres Kaffeetrinken. Jeder konnte sich von den
köstlichen Torten aus der Kuchentheke aussuchen was er mochte und Kaffee gab es reichlich.
Auf dem Hof, in einem Nebengebäude, befand sich ein süßer Blumen / Deko Laden mit allerlei hübschen Dingen zum stöbern und kaufen. Was natürlich der ein oder andere auch gerne tat.
Auch Hof eigene Erzeugnisse wie Marmelade, Säfte. Wurst, Brot und Kartoffeln konnten erworben werden.
Zu einem kleinen Ruhepäuschen boten sich zwei Bänke an einem kleinen Hausspielplatz an, wo so manches Erfrischungsgetränk seine Runde machte.

Den Abschluss krönte ein sehr leckeres Abendessen, wonach es langsam wieder Richtung Heimat ging.
Bei Reimann angekommen machten ein paar noch Einkehr um in gemütlicher Runde bei einem Gläschen Bier den Tag ausklingen zu lassen.

Veröffentlicht in Frauenabteilung, Vereinsleben.