Bericht zu Super Sauber Oberhausen

Am 01.04.2017 haben sich 21 Mitglieder versammelt um unseren schönen Stadtteil vom Müll zu befreien. Wie in den vergangenen Jahren nahmen wir uns für unseren Frühjahrsputz den Vonderort-Parkplatz, sowie die Nürnberger Straße oberhalb der Koppenburgstraße bis in den Wald hinein, vor.
Es ist schon erschreckend wie viel Abfall wahrlos weggeworfen wird. Neben unzähligen Schnapsflaschen fanden sich in diesem Jahr Autoreifen, ein Fernseher, diverser Spermüll und Kunststoffverpackungen.

Nach getaner Arbeit hat unser Kaiser Rolf zu einer leckeren Grillwurst im Brötchen eingeladen, die wir sehr genossen haben. Dazu gab es noch kalte Getränke und es wurde über dies und das in geselliger Runde geschnackt.

Aber auch unser Vereinsgelände kam nicht zu kurz. Nach einer kleinen Pause entschlossen wir uns mit dem Frühjasputz weiter zu machen. Es wurde der Laub aus dem letzten Jahr zusammen gekehrt, Blumen in unserem Beet und vor unserer Anlage gepflanzt, die Dachrinnen gereinigt und auch im Vereinsheim wurde aufgeräumt.

Wir danken allen Helfern für ihren Einsatz.

Veröffentlicht in Vereinsleben.