Frauenabteilung

Leitung Frauenabteilung:

Ulla Jacubczick
Anja Paß
Ursel Tiemann


Die Geschichte der Frauenabteilung führt zurück bis ins Jahr 1953. Damals organisierten sich die Ehefrauen der Schützen, um auch außerhalb der Schützenfeste, im geselligen Kreis, Gemeinsames zu erleben. Bunte Nachmittage mit Kaffee und Kuchen wurden durchgeführt. Es gab wunderbare Ausflüge, die „Fahrten ins Blaue“.

Die Frauenabteilung ist durch viele Höhen und Tiefen gegangen und ist auch heute noch ein lebendiger Bestandteil des S.V. Rothebusch.

Seit 1996 sind nämlich auch die Damen berechtigt, auf den Königsvogel zu schießen und die Würde des Vereinskönigs zu erlangen. Ulla Jacubczick hat die Möglichkeit, im gleichen Jahr als erste genutzt. Heute sind 45  Damen in der Frauenabteilung aktiv, die von Angelika Tekaat, Anja Paß und Ursel Tiemann geleitet wird. Alle freuen sich über jedes neue Mitglied.

Im 2-wöchigen Abstand treffen wir uns Donnerstags Abend zum gemeinsamen Beisammen sein.